Mauersegler?

Wenn er meinen finger sieht macht er auch sofort den schnabel auf.

Einer seiner brüder ist neben ihm verendet!

3 Antworten

Das ist eine junge Amsel. Sie hat das Nest erst vor kurzem verlassen und sie wurde von ihren Eltern gefüttert. Noch sind die Flugfedern nicht voll entwickelt und er kann nur flattern.

Er wird alle paar Stunden Nahrung brauchen. Besonders in dieser Zeit braucht ein Jungvogel viel Energie um sich zu entwickeln. Zu wenig und er verhungert.

Dann sammel mal viele Würmer, Insekten etc und schaue Dich im Netz um. Bei Privaten Leuten gehen sie meist ein und die Eltern suchen ihr Kind nicht mehr.

Tiere NIE mitnehmen... Die bringt man damit um... Da lassen, damit die Eltern sich kümmern können...

du bist jetzt seine mama, vögel prägt man so

der wird wahrscheinlich immer zu dir kommen

das ist aber eine amsel, kein mauersegler

Gesindeherr  21.07.2020, 10:56

und ja, du hättest sie nicht mitnehmen dürfen, die ist nicht rausgefallen, die wird außerhalb des nestes versorgt, die ist flügge

die ist fast fertig, das ist kein jungvogel