Spüre keine Zuneigung mehr zu Partner?

5 Antworten

Also, dass ihr nie was zusammen unternehmt, klingt erstmal nicht ideal. Ich kann mir kein Urteil erlauben, aber aus den paar Zeilen, die ich gelesen habe, glaube ich rauszuhören, dass eure Beziehung nicht die beste ist. Aus der Fernde ist es schwer, was zu sagen. Was sagen denn Freunde, Bekannte zu eurer Beziehung? Bist du wirklich sicher, dass du mit ihm glücklich bist? Wenn dir was fehlt oder dich was stört, könntest du ja mit ihm Reden. Austausch ist der erste Schritt zur Besserung.

grungelife
Fragesteller

Ja wir haben nicht die beste Beziehung, wir haben uns auch schon 2 mal getrennt haben aber immer wieder zueinander gefunden, das 2. mal hat er auch ne andere geküsst. Bekannte sehen es so das wir plus und minus sind, das wir uns irgendwie brauchen und wir ein süßes Paar sind. Ich bin mir sicher das ich glücklich mit ihm sein könnte, also im  Moment läuft es sogar ziemlich gut mit uns , vielleicht so gut das es für mich ungewöhnlich ist :D Ja, ich werde nochmal mit ihm reden, danke für deine Antwort.

Fred0212  03.01.2017, 13:32
@grungelife

Vielleicht klingt das bescheuert, aber mach mal eine Liste, mit all den Sachen, die du an ihm schätzt und allden Sachen, die dir an ihm nicht gefallen bzw. fehlen. Mach dir gründliche Gedanken darüber, vielleicht bist du nachher schlauer.

du grübelst zu viel. setzt euch doch zusammen, und schmiedet einen plan, was ihr gerne machen würdet, und setzt das um. das leben besteht aus Kompromisse. versucht, das es nicht langweilig wird. dann hört das blöde Gedanken spiel auch auf.

grungelife
Fragesteller

Danke! Ich hoffe das meine Gedanken aufhören mich zu verar**** . Ich werd mit ihm nen Plan schmieden.

Fred0212  03.01.2017, 13:30

Klingt so als ob beliebige zwei Menschen problemlos zusammengehören können. Dem ist aber oft nicht der Fall. Daher muss man wissen, was man will und woran man ist.

grungelife
Fragesteller
@Fred0212

Wir sind nicht beliebige Menschen, wir gehören irgendwie zusammen.

Denk nicht einsam vor dich hin, sondern sprich mit ihn. Davon lebt eine Beziehung, auch von gemeinsamen Unternehmungen.

grungelife
Fragesteller

Das stimmt.

So wie du dies alles schilderst, ist es doch schon keine echte Beziehung mehr.

Du wirst ihn nicht ändern

Lasse ihn gehen, dann bist du frei für eine neue, bessere Liebe.

grungelife
Fragesteller

ich will ihn doch gar nicht ändern?!

Hallo,

Also: Du musst deinen Partner nicht dauerhaft anbiedern. Es geht in einer Beziehung darum schöne Momente mit dem Anderen zu verbringen. Das ist bestimmt nur eine Phase und wenn ihr mehr zusammen macht geht dieses Gefühl ganz bestimmt wieder weg. Viel Glück euch beiden

LG Ifie