Spülmaschinentab löst sich nicht auf.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Tab noch in seinem Fach liegt, kann es nicht rausfallen. Du solltest im Bereich des Reinigerfachs darauf achten, dass keine großen Teile im Oberkorb liegen, die die Klappe blockieren können.

Wenn du im Kurzprogramm spülst, sind Tabs auch eher ungeeignet, da sie eine längere Zeit brauchen, um sich aufzulösen.

Ich persönlich spüle nur mit Pulver- das kannst du besser dosieren und es ist zudem wesentlich kostengünstiger.

Jackie1990
Fragesteller

Ui,das hört sich sehr logisch an,dass die Klappe dann nicht aufgehen kann.Das letzte mal war die Maschine nicht so voll und der tab war weg.Danke =)

Nolti  19.02.2011, 14:28
@Jackie1990

Sehr gerne- ich freue mich, dass ich helfen konnte.

Danke für deine Rückmeldung und den Stern

Bei mir lag es daran, dass noch Feuchtigkeit im Fach war, als ich den Tab reingelegt habe.

Ist mir auch ein paar Mal passiert.

Jackie1990
Fragesteller

Und dann einfach das Fach mit einem Stück Küchenpapier trocknen und dann ist alles gut?

gemini74  16.02.2011, 11:48
@Jackie1990

Bei mir hat es geholfen ;-)) Aber alle anderen Antworten sind auch nicht schlecht - musst eben ausprobieren, woran es liegen könnte. Viel Erfolg!!!

Nimm Pulver statt Tab. Da kannst du mächtig sparen. Kontrolliere mal ob das Wasser richtig heiß wird. Die Wassertemperatur ist auch entscheidend.

Jackie1990
Fragesteller

Wo kann ich das denn kontrollieren?..

Edit:Ah,steht schon unten.

Vielleicht wird das Wasser nicht richtig aufgeheizt?

Jackie1990
Fragesteller

Kann ich ja leider auch nicht kontrollieren,oder?^^

Det1965  16.02.2011, 10:23
@Jackie1990

Nimm ein Bratenthermometer oder ein anderes Wasserdichtes. Dann einfach zwischendurch mal öffnen und Temperatur schnell ablesen.

Jackie1990
Fragesteller
@Det1965

OK,und bei wie heiß SOLLTE das Wasser sein?

Det1965  16.02.2011, 14:40
@Jackie1990

Bedienungsanleitung. Im "heißen" Programm glaube ich 65 Grad.

Warscheinlich öffnet die Klappe zu spät und der Tab hat "zu wenig Zeit", sich komplett aufzulösen. Entweder Klappe defekt oder schwergängig. Werf den Tab ins Besteckkörbchen.

Jackie1990
Fragesteller

Muss ich mal schauen,was mit der Klappe ist.