Spülmaschine Exquisit GSP-8012 - Spült nur oben!

Mit Sieb - (Haushalt, Haushaltsgeräte, Spülmaschine) Ohne Sieb - (Haushalt, Haushaltsgeräte, Spülmaschine)

2 Antworten

Das muss 2 unterschiedliche Gründe haben: Der untere (der obere auch) wird durch den Wasserdruck angetrieben während für das Abpumpen - wie der Name schon sagt - eine Pumpe zuständig ist.

Ich tippe: Ein Fall für den Kundendienst!!!!

Hallo DanielderKrebs

Kontrolliere ob sich der Sprüharm leicht von Hand drehen lässt und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du den Sprüharm in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung des Sprüharmes verändert hat. Hat sich die Stellung des Sprüharmes nicht verändert dann:

Muss man den Sprüharm entfernen und seine Verbindung zur Umwälzpumpe überprüfen. Eventuell mit einer Taschenlampe reinleuchten.

Ist diese Verbindung frei dann könnte es sein dass ein Umschaltventil nicht funktioniertr und nur die Verbindung zum oberen Sprüharm freigegeben wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte