Ersatzteil für Spülmaschine Exquisit GSP 8012 Geschirrkorb?

2 Antworten

Es kann sein, dass der Unterkorb einer "baugleichen" Firma (von der Grösse her) womöglich in die Spüma hineinpasst (Bsw. von Bosch für eine Siemens-Maschine), auch wenn die "Korbaufteilung" vllt. anders ist, wie bei Ihrer jetzigen Maschine.

Die "Korbaufteilung" selbst schwankt sowieso von Hersteller zu Hersteller und/ oder bereits von Modell zu Modell. Mit so etwas müssten Sie vermutlich gleich "von vornherein" leben.

....Einen evtl. passenden Unterkorb zu finden, denke ich, ist aber noch einfacher, als ein Oberkorb (mit genau passenden Sprüharm).

Genannter Hersteller (für Haushaltsgrossgeräte) scheint Daewood zu sein. Vllt. könnten Sie da gebraucht irgendwo einen Geschirrkorb günstig "ergattern" oder mal einen ausprobieren.

...Oder es auch mal einen einer anderen Marke "versuchen", ob der denn zufällig passt.

...Die Anschaffung eines neuen Ersatzteils dürfte - betreffend das anzunehmende Alter und Preissegment des Gerätes - wohl "wohl zu überlegen" sein. Die Anschaffungskosten dafür sind, betreffend wohl jede Gerätemarke, nicht gerade ein Schnäppchen.

In den meisten Maschinen steckt Technik von Elektrolux. Passende Ersatzteile bekommst Du i.d.R. nicht über die Gerätebezeichnung, sondern über die E-Nr. (siehe Typenschild).