Meine Spülmaschine (Exquisit GSP 8009) läuft stundenlang.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prüfe mal ob genug wasser ins gerät läuft. ist der wasserhahn in ordnung? die wassertasche,wie schon beschrieben könnte auch dicht sein.

wenn handwerkliches geschick vorhanden ist......linke seitenverkleidung entfernen und die wassertasche beobachten. dort in der tasche sollte das wasser richtig schön sprudeln und ins gerät laufen.

Ich befürchte das die Wassertasche versifft ist - lass die mal mit Maschinenreiniger (und ohne Geschirr) laufen. Mit etwas Glück geht sie danach wieder richtig

refpolk
Fragesteller

Hallo,

hab Maschinenreiniger verwendet und auch die linke Seite abgeschraubt, was heitßt "schön sprudeln"? Ich sehe das Wasser durchlaufen, im Gläserprogramm geht alles problemlos. Bis auf eine kleine Pfütze, die nicht abgepumt wird.

Hallo efpolk

Wenn die Spülmaschine stundenlang läuft dann könnte eventuell die Heizung ausgefallen sein. Die Elektronik wartet nämlich auf den Wärmeimpuls vom Temperaturfühler.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte