Spülmaschine Dichtungsring

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube , ich habe eine Erklärung gefunden . Bei einem ( 1 Liter ) Plasikmessbecher . ist mit einem solchen Ring die Rutschfestigkeit gewährleistet . Auch die Maße sind identisch . Dieser Ring kann sich während des Spülvorgangs vom Boden des Behälters gelöst haben...?

HarryMG
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Der Ring ist tatsächlich von solch einem Plastikmessbecher :-)

ursula39  27.06.2014, 10:43
@HarryMG

Freut mich , dass ich helfen konnte :) Danke für den Stern !

Da würde ich nochmal die Bedienungsanleitung studieren, es kann dann nämlich sein, dass dadurch das Geschirr nicht mehr gut gespühlt wird.

Hier noch ein Foto des Dichtungsrings. Die Spülmaschine ist von Neff.

Dichtungsring - (Technik, Haushalt, Ring)

Hallo HarryMG

Dieser Dichtungsring könnte von der Klappe des Klarspülmittelbehälters sein.

Gruß HobbyTfz

Könnte es ein Gummiring von einem Marmeladetöpfchen sein ?