Spülmaschine Dichtungsring

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube , ich habe eine Erklärung gefunden . Bei einem ( 1 Liter ) Plasikmessbecher . ist mit einem solchen Ring die Rutschfestigkeit gewährleistet . Auch die Maße sind identisch . Dieser Ring kann sich während des Spülvorgangs vom Boden des Behälters gelöst haben...?

HarryMG
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Ring ist tatsächlich von solch einem Plastikmessbecher :-)

ursula39  27.06.2014, 10:43
@HarryMG

Freut mich , dass ich helfen konnte :) Danke für den Stern !

Da würde ich nochmal die Bedienungsanleitung studieren, es kann dann nämlich sein, dass dadurch das Geschirr nicht mehr gut gespühlt wird.

Könnte es ein Gummiring von einem Marmeladetöpfchen sein ?

Hier noch ein Foto des Dichtungsrings. Die Spülmaschine ist von Neff.

Dichtungsring - (Technik, Haushalt, Ring)

Hallo HarryMG

Dieser Dichtungsring könnte von der Klappe des Klarspülmittelbehälters sein.

Gruß HobbyTfz