Spülmaschine: Arme drehen sich nicht mehr?

3 Antworten

Ist der Zulauf ganz geöffnet und liegt der Zulaufschlauch frei (ohne Knick oder dass er eingeklemmt ist)? Wenn der Zulauf ok ist, kannst Du die Arme herausnehmen und einschalten und prüfen ob die Leitungen verstopft sind. Reinige die Düsen und montiere das Ganze wieder zusammen, denn mehr kannst Du nicht machen, alle anderen Probleme muss ein Monteur beheben.

dejavue1985
Fragesteller

Danke für den Hinweis! Die Küche ist 14 Jahre alt und wir haben am Zulauf nichts geändert. Vermutlich sind es einfach Alterserscheinungen ;)

Mach die Arme mal raus, oft setzen sich die Löcher zu. Sollte dies an den äusseren Düsen der Fall sein wird eine Rotation verhindert.

Die Düsen kannst du mit einer Nadel reinigen, dann die Arme gut spülen und wieder einbauen.

dejavue1985
Fragesteller

Daran liegt es nicht. Die sind sauber.

Probier es mal ohne Arm und Sieb, sollt eine Wasserfontäne geben ! Ansonsten ist wohl die Pumpe def. !

dejavue1985
Fragesteller

Besteht die Möglichkeit, dass die Pumpe ggf. nur verdreckt/verspopft/verkalkt ist? Zu Beginn steht ja kurzzeitig Druck an.

dejavue1985
Fragesteller

@schoschi06: kein Aquastopp vorhanden.

schoschi06  06.01.2018, 12:52
@dejavue1985

Schlauch abgeschraubt und Filter Kontroliert, 2Filter sitzt meistens nochmal am Maschienenanschluß unten ! ?