Spülkasten summt?

5 Antworten

Anschauen reicht nicht.

Wasser absperren > auseinander bauen > komplett reinigen (sorgfältig)

Schwimmerventil und Ablaufglocke

> rückwärts wieder zusammen setzen > Wasser marsch.

Damit sollte es erledigt sein.

Gruß Dietmar

avionicsmaster6
Fragesteller

Für den Aufwand hau ich lieber nach dem abspülen einmal auf den Spülkasten, aber danke für deine Antwort :)

DietmarBakel  10.03.2017, 11:32
@avionicsmaster6

Das geht auch :-)

Nur nicht vergessen, sonst könnte der Wasserverbrauch um einige Kubikmeter per anno steigen. Steter Tropfen....

> > Mach wie Du denkst.

PoisonArrow  10.03.2017, 11:40
@DietmarBakel

Das Rinnsal, welches aufgrund einer defekten Membran vom Füllventil vergeudet wird, ist meistens eine zu geringe Wassermenge, um vom Zähler erfasst zu werden.

Der "stete Tropfen" geht somit an der Wasseruhr vorbei.

Grüße, ------>

TheGermanNexus  10.03.2017, 12:12

Damit sollte es erledigt sein ist gut , und dann kriegt man von der Hebeglocke die Dichtung nicht mehr richtig in den Ablauf oder das Schwimmerventil wird undicht weil die Dichtungen schon uralt sind Ja und dann hat man den Salat und auf zum Baumarkt und sich nen Heberglockendichtungssatz kaufen und vielleicht auch nen neuen Schwimmer.

Manche können es halt manche nicht.

DietmarBakel  10.03.2017, 12:23
@TheGermanNexus

"Können" ist das eine, "Wollen" das andere.

"Funktionserhaltendes Reinigen" ist eine komplexe (weithin unbekannte) Fremdwortkonfiguration in unserer Zeit.

VDMA lässt grüßen.

Die kleine Dichtung beim Schwimmereinlauf ist ausgefranst.

Schwimmer demontieren und die Dichtung umdrehen, oder erneuern.

nochmal auf machen und die dichtungen erneuern,dann ist ruhe.kommt vor wenn zu alt und der gummi hart wird

Die Schwimmer, bzw. die Füllglocke ist nicht mehr in Ordnung.