Sprühpartikel vom Fahrrad entfernen?

2 Antworten

Mit ISOPropanol kannst du versuchen, den Sprühnebel zu entfernen.

Hallo,

die Lacksprenkler sind ja auf einem ungeschliffenen, vermutlich leicht schmutzigen Lack aufgekommen - dort haften sie nich so gut. In der Regel kann man die Tröpfchen mit dem Fingernagel oder einem Kunststoffgegenstand abschaben. Anschließend die lackierten Flächen polieren.

Eine andere Variante wäre Lackpolitur - mit der man matte, verwitterte Lacke aufpoliert. Mit etwas Geduld geht alles ab. Allerdings wird der Lack dabei etwas dünner.

LG

Jo