Sprüche so ähnlich wie Mehr Schein als Sein

5 Antworten

Es ist nicht alles Gold`, was glänzt? (Spruch ist aber allgemeiner und trifft nicht nur auf die genannte spezifische Situation zu).

Hochmut kommt vor dem Fall. Sprichwort; stammt aus der Bibel (Sprüche 16,18)

Ich finde über Geld redet man nicht, man hat es

mibvws2  29.11.2014, 17:33

oder gibt es mir...

louisvi
Fragesteller

Das sehe ich auch so, aber manche Menschen protzen mit Geld das sie nicht besitzen

Da mach ich nicht mit!

Wozu sollen solche Sprüche gut sein? Sie dienen doch nur dafür andere herunter zu machen, die ohnehin schon psychisch so angeschlagen sind, dass sie glauben übertreiben zu müssen, um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Jemanden der am Boden liegt, den tritt man nicht.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!!......-- Auch wenn das Brett vor dem Kopf aus Teakholz ist, wird sein Träger dadurch nicht edler.