Spruch für den Reitsport Zu beenden!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja schreiben "Das Glück liegt ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde, ich werde es ab jetzt auf dem Boden der Tatsachen suchen (müssen), vielen Dank an alle meine Fans und Unterstützer." LG.

zareo
Fragesteller

Vielen Dank, ist in der Näheren Wahl.:)

PicaPica  11.02.2017, 14:13
@zareo

Bitte gerne und freut mich, dass es in die engere Wahl aufgenommen wurde. Tut mir leid für dich, wünsche dir dennoch viel Lebensfreude und alles Gute. LG, PicaPica.

zareo
Fragesteller

Vielen Dank, meine 3 freuen sich auf ihren Aktivstall, die gebe ich nicht weg. Auch wenn man sie nicht mehr reiten kann:D

PicaPica  11.02.2017, 16:25
@zareo

Diese "Rente" haben sie sich sicher verdient und auch Glück gehabt, mit einer solchen Besitzerin (oder sollte ich sagen Freundin) weiterhin durch Dick und Dünn gehen zu dürfen. LG!

wenn du das reiten als sport betrachtest, kann ich dir eigentlich auch nicht helfen...

ein reiter ohne pferd ist ein fussgänger.

probier mal die reiterei von unten her zu betrachten - oder besser noch: probier das pferd als ganzes zu sehen, nicht bloss als sportgerät oder als ein "ding", dass an manchen tagen nicht so funktioniert, wie es soll.

wenn du die reiterei an den nagel hängst, kommt es drauf an, wo du den nagel eingeschlagen hast. ;-))

vielleicht mit partner pferd auf augenhöhe. das wäre wünschenswert. ich kenne auch turnierreiter, die das hinkriegen. wenn man wegen einer allergie den umgang mit pferden ganz aufgeben müsste, würde denen das schwer abgehen. "nur" nicht mehr reiten zu können, damit würden diese leute locker klarkommen, weil sie den partner pferd immer im auge haben und weil ihnen das pferd wichtiger ist als die reiterei.

ich würde an deiner stelle wahrscheinlich ein anderes bild einstellen. eins von pferd und dir, auf dem das pferd den kopf zu dir senkt - und dazu den spruch "ab heute auf augenhöhe".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
zareo
Fragesteller

Ich bin zwar eine Turnierreiterin, ABER davor habe ich nur Horsemanship gemacht. Eigentlich war meins ein Freizeitpferd, aber er hat so viel Talent gezeigt, das ich das eine oder andere gegangen bin. Das Foto entstand auf einem der wenigen Turnieren. Ausschließlich mache ich nur Tuka-Tuka und stell ihn dann wieder auf die Wiese, wo sie ihr Leben genießen dürfen. Mein Pferd ist mehr als ein Partner für mich, mein Lebenssinn, und die Luft zum atmen. Eins nicht, ein Sportgerät. Nur die Seite lebte meist von den wenigen Turnieren. Und die Sachen die ich in der Freizeit jetzt machen werden, werden dort nicht mehr gepostet. Ich werde meine Pferde nie weggeben, auch nicht, wenn ich sie jetzt nicht mehr reiten kann...
LG

Ich persönlich würde das ganze schon recht ernst angehen, denn es ist ja ernst und du wirst, wie ich deine Beschreibung verstanden habe, auch nicht wieder zurückkehren in den Reitsport.

"Es war eine tolle, lehrreiche und wichtige Zeit in meinem Leben. Ich danke für die Unterstützung, Vertrauen und Hilfen, euch und selbstverständlich meinen Pferden, denen ich noch ein schönes weiteres Leben ermöglichen werde. Leider geht der Abschnitt des Sports nun zu Ende, ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken."

Oder ähnliches, damit deine Abonnenten auch die Endgültigkeit verstehen, dass du nicht nur zB eine Pause machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Man soll immer aufhören, wenns am schönsten ist, darum nun zum Abschied leise servus!

Die pferde ließen mich von ihrem rücken nach den Sternen greifen,  in Zukunft  baue ich dafür auf meine Freunde

Oder hole mir eine Leiter

:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.