Frage von tuebik, 35

Abschieds spruch für guten freund?

Hallo liebe comunity, Ich habe einen guten Freund, der auch in meiner klasse ist. Jedoch zieht er in den Sommerferien weg. Habt ihr eine Idee, was ich ihm als Abschieds Spruch schreiben kann? LG tuebik

Antwort
von tanne303, 14

Sprüche kannst Du viele finden beim Googeln 

"Abschiede sind Tore in neue Welten."

oder

"Man sieht sich immer zwei Mal im Leben"

usw..

- aber es kommt kommt ja auch darauf an, wie 'eng' ihr miteinander wart und ob Du vorhast, mit ihm in Kontakt zu bleiben.. Vielleicht möchtest Du ihm ja auch eine Art kleinen, persönlichen Brief schreiben und ihn darin an witzige und/oder schöne Ereignisse erinnern, die ihr zusammen erlebt habt (ein Abschied ist ja meist schon traurig genug) und zum Schluß vielleicht noch irgendwas, das aussagt, ob Du in Kontakt bleiben möchtest und wie.. z.B. ihn mal Besuchen oder ab und zu mal Telefonieren / SMSen etc., aber nur wenn es auch ernst gemeint ist - denn leere Versprechungen mag ja schließlich keiner. Und vielleicht (je nach Situation Deines Freundes am neuen Wohnort) möchtest Du ihm ja auch etwas Mut machen für die Zukunft "so ... wie Du bist, findest Du bestimmt bald Anschluß" oder so ähnlich.. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antwort
von Jessilein123, 17

Wie wärs mit: Gute Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da :)

Antwort
von Loris64, 19

partir c'est mourir eu peu

Antwort
von KuwePB, 17

"Meine besten Wünsche für deinen zukünftigen Weg."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten