Spruch der Text für schwierige Zeit (Leben)?

4 Antworten

Hi, hier eine kleine Auswahl aus meinem Kalender, mit Quellen:-)

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft. Epikur

Tue deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. Teresa von Avila

Glück ist keine Station, bei der man ankommt, sondern eine Art zu reisen. Margaret Lee Runbeck

Manchmal muss man die Augen schließen, um klarer sehen zu können. Arabisches Sprichwort

Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen. Griechische Weisheit

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. Chinesische Weisheit

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht die Worte, die dich aufzuheitern. Aber dafür habe ich zwei Arme, mit denen ich dich umarmen kann. Und Ohren, mit denen ich dir zuhöre, wann immer du reden willst. Und ich habe ein Herz, ein Herz, das schmerzt, weil du nicht lachst. Ich bin immer für dich da und werde es immer sein.

Hey Nina2544,

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran - verzage nie,
es geht schon weiter - irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,
wird dann alles wieder gut.
Du mußt nur immer fest dran glauben
und laß Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg,
und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten,
das Leben hat auch schlechte Seiten.

Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
herauszukommen, was Du nie geglaubt,
da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

LG Inkonvertibl

-- Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt ,  geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

-- Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gibt niemals auf

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Das Leben ist wie eine Leinwand. Jeden Morgen kannst du dir aussuchen ob du am alten Bild weiterpinselst oder ein neues beginnst.

-- Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

-- Vielleicht geht es darum, dein Potenzial auszuschöpfen und deine Talente voll zu nutzen, also das Beste aus dir zu machen?

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Der Sinn des Lebens wird nun nicht mehr in materiellen Besitztümern und Anerkennung gesucht, sondern in sich selbst. Wer bin ich wirklich? Bin ich mein Status und mein Ruf? Oder bin ich einfach nur ein Mensch? Ein Mensch mit einer Seele, der auf dieser Welt Erfahrungen sammeln und lieben möchte?

-- Innere Leere entsteht nur, wenn der Mensch von der Liebe zu sich selbst getrennt wird, wenn ihm beigebracht wird, dass er erst dies erreichen oder jenes sein muss, um wertvoll zu sein. Eine der größten Illusionen, die für das Unglück sorgt.

-- Glücklich ist, wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor ... und zwickt es auch mal irgendwo ... man lebt nicht ohne Risiko!.. Drum freu dich oft und lache tüchtig, noch ist Humor nicht steuerpflichtig!!