Spritverbrauch bei Opel Corsa D sehr hoch?

6 Antworten

Der Verbrauch ist soweit nicht bedenklich

Der Verbrauch klingt völlig normal.

Die Tankanzeige ist nur ein "Schätzeisen" Wichtig ist, dass du weisst wann der Tank leer ist.

Info: Es gibt viele etwas ältere Autos für die zwar E10 Benzin erlaubt ist, aber damit deutlich mehr Benzin verbrauchen.

Da kann es sein, dass du mit E10 Sprit 10-15% Kraftstoff mehr verbrauchst. Das hebt natürlich die nur geringe Ersparnis beim tanken von E10 wieder auf.

Ich würde beim nächsten Volltanken mal testen und in E5 Investieren und den Verbrauch beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeymarMbappe10
Fragesteller

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur kenn ich mich wenig mit Autos aus, weshalb ich dem nicht nachgegangen bin

bin ich der einzige der 7l/100km viel findet? Wenn er vorher weniger verbraucht hat. Luftfilter und Zündkerzen wechseln und Luftdruck erhöhen

NeymarMbappe10
Fragesteller

An sich ist es nicht viel, nur muss ich in letzter Zeit 3-4 Mal im Monat tanken, was sehr ungewöhnlich ist, da ich bei gleichem Fahrverhalten vorher 2 mal tanken gegangen bin.

Klingt für mich nach einem normalen Verbrauch.

Loch im Tank? Guck einfach mal nach. Und ab in die Werkstatt. Ich würde das Teil verchrotten und mir ein eMobil kaufen oder ÖPNV nutzen.

Alopezie  03.04.2023, 13:17

Mit die unnötigste Antwort

NeymarMbappe10
Fragesteller

Hab als Azubi keine Möglichkeit ein E-Auto zu kaufen, geschweige denn will ich eins kaufen. Dazu wohn ich aufm Dorf in Niedersachsen und der ÖPNV ist miserabel in Niedersachsen