Spritgeld geben Ja, nein?

6 Antworten

Völlig in Ordnung ihm was dazuzugeben. Warum solltet ihr beide Spaß haben aber nur einer trägt die Kosten?

Naja er wird dich kaum mitzwingen, sondern fragen "hey wollen wir zusammen da und da hin".

Ich finde es selbstverständlich von sich aus Spritgeld hälftig mit zu zahlen. Oder halt daheim zu bleiben ^^

Wenn er dich mitnimmt usw. warum soll er komplett die "Reisekosten" tragen? Du kannst ihm ruhig was fürn Sprit dazu geben.

Wenn ich dich frage ob du Lust hast mit mir Urlaub in Australien zu machen, heißt das ja auch nicht, dass ich dir dein Flugticket bezahlen will.

Wenn ihr euch mit dem fahren nicht abwechselt finde ich es schon mehr als angebracht, ihm Spritgeld zu geben oder du zahlst ihm bei dem Ausflug was. Aber irgendwas im der Richtung sollte von dir zurück kommen.

Ich würd meinen Freunden auch Spritgeld zahlen, wenn sie mich durch die Gegend kutschieren. Bei diesen Kosten heutzutage erst recht.