Sprite schmeckt komisch!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es so, dass die modernen Kunststoff-Flaschen für Erfrischungsgetränke nicht geschmacksneutral sind, so wie es z. B. "die guten alten" Glasflaschen sind. In der Reinigung der Mehrwegflaschen kommen keine Chemikalien zum Einsatz, sondern nur mega-heißes-Wasser mit Hochdruck.

Nun gibt es Menschen, die ihre Flaschen vor der Rückgabe schon mal anderweitig verwenden. Als Gießkanne, als Aufbewahrung von Flüssigkeiten, zum Saft selber einkochen etc. Je nachdem, was da so alles vorher in der Flasche war, schmeckt man das durchaus heraus...

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich um eine Mehrwegflasche handelt.

easy222
Beitragsersteller

Du machst mir Hoffnung :O Pardon, aber ich weiß nie genau was es ist. Eine kleine, harte Flasche? Weißt du, was ich meine?

Lesneh  13.05.2013, 16:38
@easy222

Einweg-Pfand 0,25 € / Mehrweg-Pfand 0,15 € Einweg-Flaschen sind in der Regel aus weicherem Kunststoff, da sie geshreddert werden.

Und dann gibt es noch den Unterschied zwischen Plastik und Glas, der allseits bekannt sein sollte... Du kannst es ja spaßeshalber mit Kaputt-Machen versuchen:

  • Plastik kriegt Kratzer
  • Glas zersplittert - da gibt's dann auch kein Pfand zurück :-)
easy222
Beitragsersteller
@Lesneh

Haha, danke!!:-) Aber Glas und Plastik kann ich grad so unterscheiden :-D Dann war es wohl eine Mehrwegflasche.

komischer Geschmack wär für mich immer der Grund, alles sofort wegzukippen.

Bei soviel Chemie da drin....

easy222
Beitragsersteller

Hatte leider nichts anderes dabei heute und musste ab und zu mal einen Schluck nehmen. Es ist ja nicht ungenießbar, hat nur einen komisch erdigen Beigeschmack :o

upsala007  13.05.2013, 14:32
@easy222

Ich weiß nicht, ob es wirklich nicht ungenießbar ist. Kipp das doch weg und füll die Flasche mit Leitungswasser auf, ist sicher gesünder....

easy222
Beitragsersteller
@upsala007

Ja, werd ich auch machen :/ Hatte Angst, dass es was Schädliches oder so ist..

Könnte gut sein aber die versichern kann ich das nicht war sie denn schon offen oder hat sie übel gestunken hat sie irgendwelche beschedigungen wenn du mir antwortest wär das sehr hilfreich

easy222
Beitragsersteller

Nein, alles super. Kohlensäure war auch noch ganz normal. Und wie gesagt, ungenießbar ist sie nicht direkt. Schmeckt nur nich so dolle. Den Spritegeschmack erkennt man, halt nur mit einem Beigeschmack.

Der Geruch kommt aus dem Bereich des Gewindes. Da gammeln Reste vom Befüllen vor sich hin.

easy222
Beitragsersteller

Gewinde?

easy222
Beitragsersteller
@diroda

Okay. Aber das ganze Gesöff schmeckt danach!?

nein, hatte ich noch nie. Allerdings kann ich dir sagen, wenn du jetzt in Amerika wärst, könntest du die Marke "Sprite" verklagen und wärst ruck zuck Millionär ^^

easy222
Beitragsersteller

Also müsste ich coca cola verklagen?hmm.. Bin leider in Deutschland:D

Lesneh  13.05.2013, 16:32
@easy222

Geld macht ja sowieso nicht glücklich...

Du kannst aber auch so eine Kundenanfrage an CocaCola / Sprite senden. Du musst dann die Kennung der Flasche (Haltbarkeitsdatum und die Buchstaben und Ziffern danach) übermitteln. Dann können die alternativ in der Qualitätssicherung prüfen, ob vielleicht doch mit dieser Charge des Produktes etwas nicht stimmt.

Und... wenn man Glück hat bekommt man die eine oder andere gratis Produktprobe zugesandt... :-) so als kleines Trostpflaster

Cokedose  13.05.2013, 16:40
@Lesneh

Danke Lesneh, du ersparst mir eine Antwort. ;-)

Denn genau dafür ist der Kunden- / Verbraucherservice der jeweiligen Unternehmen da. Das ist die einzig sinnvolle Antwort hier, leider nur als Kommentar.

easy222
Beitragsersteller
@Cokedose

Ja, damit kenne ich mich aus! Habe schon etliche "Tostgeschenke".. Löffel von Ehrmann, Gläser Von Milka. Ach, aber den Aufwand spare ich mir! Wollte lediglich wissen, ob vielleicht etwas schädliches dran sein könnte. Aber hey ich lebe noch!

Cokedose  13.05.2013, 17:34
@easy222

Das wird hier niemand beurteilen können ob das schädlich war.

Wie gesagt, für solche Fälle gibt es von jeder Produktion Rückstellmuster um zu schauen ob es generell ein Problem bei der Produktion dieser Charge gab oder ob es ein Einzelfall ist oder ein äußerer Einfluss möglicherweise die Ursache war.