Sprint 100m 10,40 Sekunden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Usain_Bolt

guck hier- Du bist gut!

Wenn Du das einfach so schafftest ist das richtig gut.

Bei Training kannst Du Weltmeister werden!

Versuch das einfach. Aber ohne Doping. Ist besser, weil dann Dein Körper heile bleibt und Du noch was von Deinem wertvollen Leben hast.

Vielleicht kannst Du besonders gut in Dich "hineinhorchen"- Deine Muskulatur, wird sich weich anfühlen, also gut und lebendig. So soll es sein.

Dein Glück ist dises Ausdauertraining.

Lasse die Dehnungen weg. Die machen den Muskel nur hart und zerren im Sacromer "kleinste Einheit im Muskelzelle" die Strukturen und machen Micronarben.

Genieß es einfach, wie Du gelaufen bist. Eigentlich müsstest du schon der schnellste in der Klasse sein. Mich erstaunt daher diese Frage stark.

Enrico007
Fragesteller

Ich war auch der schnellste der klasse

L3nn4rtxHD  24.07.2017, 17:29

"Das Dehnen weglassen, das macht den Muskel nur hart"
Das ist nur einer von Dutzenden Sätzen in deiner Antwort wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. Auch mal abgesehen von deinem Satzbau und deine Grammatik weißt du glaube ich selber nicht mal selbst, was du eigentlich sagen willst

Bin selbst mal kurze Zeit in ner Bestenliste gewesen. Das waren mit 18 Jahren 10,97 sek auf 100 m. Der schnellste 16 jährige rennt iwas um die 11,2-11,4 sek. In keinem Fall rennt man mit bissl Gym 10,4 sek ( was gerade einmal 0,3 sek langsamer als die schnellsten deutschen Sprinter ist) vor allem nicht mit 16. Das müssten übr so um die 35 kmh im Durchschnitt sein heißt top Speed müsste so min bei 38 liegen wenn nicht höher. Würdest du sagen du bist schneller als Ronaldo in seiner Prime oder doch nur bissl Aufmerksamkeit 😂

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Das sehe ich eher kritisch. Ich habe schon viele sehr schnelle Leute gesehen. Und die haben nebenbei noch Leistungssport gemacht sei es Fußballspieler bei einem Nachwuchsleistungszentrum oder Leichtathletik. Deine Zeit ist sehr schnell das wären 34km/h und das ist meiner Meinung nach ohne wenig Training gar nicht möglich.

Enrico007
Fragesteller

Die Zeit sagt was anderes

anch0R  25.05.2017, 09:44

Wir wissen ja nicht ob sie stimmt. Wenn sie stimmt werden wir ja was davon hören oder? Du hast erwähnt ihr hattet Bundesjugendspiele. Könntest uns dann auch einfach die Urkunde hochladen und wir sehen es dann mit eigenen Augen.

Enrico007
Fragesteller

Dies werde ich machen

Ich denke du bist 75m und keine 100m gelaufen. Ohne regelmäßiges Training läuft niemand (und vor allem nicht mit 16) 10,4 Sekunden auf 100m. Der aktuelle deutsche Rekord in der u18 liegt bei 10,48 Sekunden, und das ist auch schon unmenschlich schnell.

Enrico007
Fragesteller

doch das waren definitiv 100m

L3nn4rtxHD  04.06.2017, 14:36

Und mit was würde die Zeit gemessen. Von dir selbst, mit einer Handstoppuhr, Lichtschranke ?

L3nn4rtxHD  04.06.2017, 14:40

Um auf die Frage zurückzukommen, ok diese Zeit gut ist; solltest du diese Zeit (was gar nicht möglich ist) gelaufen sein, wüsstest du denke ich selbst dass dies eine gute Zeit war

Enrico007
Fragesteller

Handgestoppt von Sportlehrerin. Nein woher auch?

L3nn4rtxHD  07.06.2017, 14:59

Und genau das ist das Problem; Handstoppen ist sehr ungenau und kann nie die exakte Zeit die du gelaufen bist bestimmen. Es gibt so etwas wie Reaktionsgeschwindigkeit und eine Schallgeschwindigkeit. Solange deine Zeit nicht mit einer Lichtschranke oder noch besserer Zeitstoppanlage gemessen ist, sagt die Zeit nur ungefähr deine Schnelligkeit aus

Das ist schon ziemlich gut. Aber du kannst deine Zeit natürlich steigern, indem du anstatt Fahrrad zu fahren auch mal laufen würdest oder du im Fitnessstudio mal Beintraining machst. :)

Enrico007
Fragesteller

Ja wie gesagt ab und zu mache ich ja Beinpresse oder sowas aber nicht all zu oft^^

Lololo5  24.05.2017, 22:42
@Enrico007

Das ist gut. Und es ist keine schlechte Zeit, ganz im Gegenteil, denn einige aus meiner Klasse (15 männlich) brauchen für 75 Meter auch 10 sekunden, also ist deine Zeit wirklich gut. :)

Enrico007
Fragesteller

schön zu hören :)