Springseil fürs Boxen empfehlung?

4 Antworten

Wichtig ist vor allem das Kugellager und das es stufenlos längenverstellbar ist. Ein Springseil mit (gutem) Kugellager hat den Vorteil, dass es sich auch bei schnellen Drehgeschwindigkeiten nicht verdreht.

Die Seile mit Stahlseilen kann ich generell nicht empfehlen, da bei diesen Modellen die Ummantelung erfahrungsgemäß sehr schnell kaputt gehen und sie sich leicht verdrehen..

Ich würde dir eher zu einem Modell mit innen liegenden Lagern und Neopren Griffen mit gutem Gripp raten. Ein sehr gutes Modell ist das Fitness Springseil von der Marke JUMP ROPE. Gibts in vier verschiedenen Farben bei Amazon und kostet aktuell 12 Euro.

https://www.amazon.de/gp/product/B073XK9ZWT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sportlerin aus Leidenschaft

Das ist vorallem Geschmackssache, Hauptsache es schwingt schnell genug und ist dir vom Gewicht her nicht zu schwer. Möglicherweise eins mit Kugellager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Everjump, Größe M!

Ist ein 125 Gramm-Seil aus dem Melt Set. Müsste Gelb sein, glaube ich!? o_O

Gibt es unter 100€ ... Also auch für Schüler bezahlbar! Einfach mal googeln oder Siri fragen! ^^+gg

LocoVato
Fragesteller

Danke dir man guck ich mir sofort an