Gibt es eine Originalkarte vom Simpsons-Springfield?

2 Antworten

Das gibt es nicht, zumindest nicht zuverlässig. Du findest zwar viele Bilder darüber, aber diese Widersprechen sich zum Teil. Der Grund ist einfach, daß es auch in der Serie keine feste Stadt gibt. Gebäude können in einer Folge an einem ganz anderen Ort auftauchen als zuvor. Das einzige, was immer ganz beständig ist: Links vom Simpsonshaus steht das Flandershaus. Alles andere variiert zu häufig. Aber so ist das Spiel ja auch aufgebaut. Du sollst Springfield neu aufbauen, du kannst es aber so gestalten, wie du es willst. Es gibt da keine Vorgabe. Wenn du Homer eine Freude machen willst, baust du Moes Taverne direkt neben sein Haus ;) Aber es gibt im Internet Abbildungen vom original Krustyland. Das kannst du in der App annähernd nachbauen http://i.imgur.com/j5Ggh.jpg

Gib einfach Springfield Map bei Google ein und dann geh auf Bilder, da sind einige Karten.