Sprichwort Zitieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut klar. Nur das Komma vor dem Familiennamen muss weg.

Ich denke, man könnte das Sprichwort ruhig P. Benenson zuschreiben, denn so genau weiß man ja nicht, von wem es kommt. Wenn den Leuten niemand sonst einfällt, dann heißt's oft, Konfuzius habe das gesagt, oder es wird einfach als chinesische Weisheit bezeichnet.

Aber so, wie du die Quelle angibst, ist es m.E. perfekt.

Ich finde das man es gut so schreiben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Jahreszahl sein Sterbejahr ist solltest du noch ein Kreuz davor machen

spanferkel14  25.03.2020, 18:45

Ne, Benenson ist viel später gestorben. Ich denke, es geht um das Jahr, in dem er das irgendwann gesagt hat.