Spricht man "walk ohne L aus"?

5 Antworten

Kommt darauf an, in welcher Sprache.

Im Englischen spricht man das "L" nicht aus.

Im Deutschen "walken", z.B. Walk-Lodenjacke, da wird das "L" gesprochen.

Ja. Und das "a" wird nicht wie im Deutschen ausgesprochen, sondern eher etwas in Richtung "o"

Ja das L wird nicht gesprochen, und das A ist eine Mischung zwischen A und O

Master120
Fragesteller

Bei should wird das L dann aber doch auch nicht ausgesprochen oder?

chrisi565  16.06.2016, 21:01

nein wird auch nicht ausgesprochen. viele wörter im Englischen haben das so

Ja wird ohne L ausgesprochen

versuch es ''woak'' auszusprechen und daso ein bisschen zu verschlucken