Spricht man in irland auch englisch?

13 Antworten

Fast alle sprechen English mit Akzent. Nur wenige sprechen noch Gälisch/ Gaelic.

Englisch ist die Weltsprache und wird überall auf der Welt, ja auch in China, gesprochen...

Andrey94  03.08.2011, 18:40

Naja besonders in Ostasien kommt man mit Englisch nicht weit.

Jojo372  03.08.2011, 18:43

In vielen Ländern kommst Du mit Englisch nicht weit!!!!!

Die Iren sprechen besseres englisch als die engländer, nicht so hochnäsig und gestochen. Den wirklich irischen Akzent gibt es schon, doch dieser wird auch immer seltener und ist nicht so ausgeprägt wie man es aus z.B. irischen Liedern kennt.

ifyouwantblood  21.06.2020, 18:22

Wie bitte? Hochnäsig? BE ist das Süßeste, was es gibt, auf der Welt.

Gälisch eher in Südirland, aber auch Englisch. Nordirland Englisch. Und mit einem super Akzent! ;-)

Bswss  03.08.2011, 19:46

"Südirland" ist das falsche Wort. Du meinst: Republik Irland. "Südirland" wäre die Gegend um Cork zum Beispiel, aber dort spricht fast niemand Irisch.

englisch mit einem akzent

außerdem noch gälisch