Sprichst du gehobenes Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Einwandfrei 88%
Ne man 12%

9 Antworten

Ne man

Wer spricht schon gehobenes Deutsch? Eventuell die Menschen um Hannover herum. Die sprechen relativ klares Deutsch.

Bei mir ist es eine Mischung aus Thüringisch, eventuell spielt sächsisch mit rein und schwäbisch. Ich merke es kaum, aber andere sagen es mir.

ohwehohach  20.07.2023, 17:22

Ich würde vermuten, dass mit "gehoben" hier etwas anderes gemeint ist als "Hochdeutsch"...

Einwandfrei

Sprache ist doch etwas total schönes. Nie würde ich die verhunzen wollen. 🙂

Ne man

Hallo Un1kQ,

Nein ich rede fast ausschließlich pfälzischen Dialekt.

Gruß Markus

Einwandfrei

Ich kann mich der jeweiligen Situation sprachlich anpassen.
Falls du das mit einwandfrei meinst.

Einwandfrei

Wenn damit normales Hochdeutsch gemeint ist ja, ich kann aber auch die Berliner Schnauze.