Sprengt das 12-Punkte-Papier von der FDP die Ampelkoalition?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Nein

Wählerabspeißung. Die FDP kann nicht rais gehn außer sie will aus dem Parlament fliegen.

Nein

Nein, noch ist es nicht so weit. Nach den Wahlen im Osten könnte es kritisch werden, wenn die FDP weiter schlecht abschneidet. Aktuell ist der Machthunger bei allen drei Parteien noch zu groß, als dass man jetzt auseinander geht

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Die FDP kann kein Interesse an vorgezogenen Neuwahlen haben, denn derzeit müsste sie um den Wiedereinzug ins Parlament bangen. Noch einmal 4 Jahre außerparlamentarische Opposition könnte der Partei sehr großen Schaden zufügen.

Nein

Nein aber dieses Papier schafft weitere Probleme. Es ist kaum erträglich, wie sehr die FDP in ihrer Untergangsangst und damit zusammenhängenden Profilierungssucht die Arbeit der Regierungskoalition erschwert.