Sprecht ihr mit eurem partner anders?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Mein Mann und ich sind erwachsen, von daher reden wir auch so miteinander.

Nein

Warum sollte man mit seinem/seiner Partner/in in Babysprache oder irgendeiner abstrusen Abwandlung der normalen Sprache sprechen?

Kitkatsx
Fragesteller

Aus Spaß? Humor? Schonmal von gehört?

xNevan  11.04.2022, 20:50
@Kitkatsx

Wir haben offensichtlich andere Ansichten was Humor ist. Meine Partnerin wie ein Kleinkind zu behandeln zählt für mich jedenfalls nicht darunter.

Kitkatsx
Fragesteller
@xNevan

Wo behandel ich wen wie ein Kleinkind? Wo hast du dS bitte raus interpretiert?

Ihr habt nen Dakzkaden. Aber wenn's Spaß macht, ist doch alles gut. Ich bekomme beim Kochen öfters Anfälle in miesem Deutschfranzösisch oder assäh meinne Italiano!

mendrup  11.04.2022, 20:01

Und mit meiner Hündin rede ich wie der Mann mit der einen Gehirnhälfte. Aber ihr scheint's zu gefallen 😁

Kitkatsx
Fragesteller
@mendrup

Wir sind beide 20 und es hat sich bei uns als Spaß eingebürgert und reden keinesfalls so ernst gemeint. Ich glaube, dass du das eher zu ernst nimmt 😁

Kitkatsx
Fragesteller
@Kitkatsx

Das war auf einen anderen Kommentar gemeint hups, aber etwas davon passt wohl zu deinem Kommentar

Nein

Warum sollte ich meinen Partner wie ein Baby ansprechen?

Warum sollte ich mit ihm reden, als wäre ich behindert?

Ihr seid offensichtlich noch sehr jung und verspielt.

IdontHaveAutism  11.04.2022, 19:58

Lol haha. Naja stimmt schon irgendwie

Kitkatsx
Fragesteller

Das hat sich bei uns als Spaß vor ein paar Jahren eingebürgert und reden keines falls ernst so, größtenteils reden wir schon normal.

Etwas Humor kann doch sein und muss nicht alles immer tot ernst im Leben sein

Und wir sind beide 20

xNevan  11.04.2022, 20:10
@Kitkatsx

Naja auch manche 20 Jährigen benehmen sich wie Kleinkinder.

Kitkatsx
Fragesteller
@xNevan

Weil so etwas (das übrigens alles andere als ernst von uns gemeint ist) total alles über unser Verhalten aussagt und direkt über andere zu urteilen total erwachsen ist

xNevan  11.04.2022, 20:51
@Kitkatsx

Das du die Aussage unmittelbar auf dich beziehst sagt mehr über dich aus als dir vermutlich bewusst oder lieb ist.

Kitkatsx
Fragesteller
@xNevan

Weshalb solltest du das sonst sagen? Einfach so aus dem Kontext?

xNevan  11.04.2022, 22:35
@Kitkatsx

Auf deine Aussage "wir sind beide 20" sagte ich, dass manche 20 Jährige sich wie Kleinkinder benehmen. Entsprechend ist deine Aussage keine Begründung dafür, dass man auch tatsächlich erwachsen ist. Es ist somit eine allgemeine Aussage und keine die sich zwangsweise auf dich/euch bezieht.