Bester Freund ersetzt mich / neue Freundin...HILFE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach man... das tut mir leid :/

Ist immer eine bescheuerte Situation!

Du kennst ihn auch besser, ich glaube das sollte man wissen... klar können die sich 24 Stunden am Tag ein Frage-Antwort-Spiel spielen und erfahren viel übereinander...

Es ersetzt aber nie die Zeit und den Zeitraum, den man sich eben kennt... Du weißt, wie er sich in unzähligen Momenten verhalten hat und verhalten würde... wie er auf bestimmte Dinge reagiert... das kann sie nicht, weil es viele Situationen sicher noch nicht gab.

Aber wenn man liebt... und gerade wenn man frisch verliebt ist  - ist so ein Satz einfach nur eine in die Fr***e. Ist sicher nicht so von dir gemeint wie es bei ihr ankommt... aber sie oder Menschen denken dann selten mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen... ich würde einfach darauf achten, dass du dir in Zukunft solche Sachen nur noch denkst und sie für dich behälst - ob sie wahr sind oder nicht - du weisst es ja.

Und von deinem Freund... ist es auch nicht die feine Art... aber verzeih ihm einfach... Liebe macht blind und wenn sie derzeit einfach noch so fixiert auf einander sind...
Auch das wird sich einst geben...

Du bist eben mit ihm befreundet... du hast sie einander bekannt gemacht... du warst vorher da und du hast sogar noch einen Freund... sie muss genau so runter kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxleilaleilaxx
21.06.2016, 12:59

super liebe und hilfreiche antwort, vielen dank !!!

1

Was ist schlimmer ein Ersatz zu sein oder ersetzt zu werden ?

Eifersucht ist wirklich nicht die Basis....wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken...Du musst jetzt mal dein Herz bremsen und die Realität im Auge behalten

Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt , geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.....dann gibt es vielleicht die Garantie mit beiden befreundet zu bleiben!

Du bist ein ganz lieber und wertvoller Mensch, hör auf dein Herz, aber achte dein Verstand, der dir manchen Schmerz ersparen kann.....Vergangenes kann man nicht ändern, aber sich kann man ändern...viel Glück für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang hast du das zu ihr gesagt?

Eigentlich finde ich auch nichts dabei, aber anscheinend sehen es die beiden anders?

auf der anderen Seite müßte dich dein guter Freund doch auch so gut kennen, daß er weiß, wie du es gemeint hast?

Mehr als deinen Standpunkt klar stellen , kannst du nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxleilaleilaxx
21.06.2016, 12:54

vielen dank!

ich bin ehrlich gesagt auch ratlos, und weiss nicht weiter, denn die freundschaft zu beiden ist mir (natuerlich) sehr wichtig !

aber die sache mit der eifersucht belastet mich sehr.. kann mich nichtmals alleine mit ihm treffen ohne kommentare ihrerseits :/

0

Was möchtest Du wissen?