Schlechte Wortwahl als angewohnheit?

8 Antworten

Ich hab mich geändert nach Goethes Werther. Zwar nicht um die altmodische Sprache perfekt zu lernen, aber einen interessanten erstrebenswerten Anspruch zu verinnerlichen aus Spass und um sich abzuheben vom Mainstream.

Von alleine kommt so eine schlechte Wortwahl nicht. Du hast Dir die schlechte Wortwahl abgehört und übernommen. Jetzt musst Du Dich disziplinieren und konsequent daran arbeiten, sie Dir wieder abzugewöhnen. Du brauchst auch keine Synonyme. Es reicht, wenn Du schweigst und einfach nicht mitmachst (bei solchen Freunden). Schwer ist das nicht. Da gibt es andere Angewohnheiten, die viel, viel schwerer sind sich abzugewöhnen. Da hast Du es verhältnismäßig leicht, Deinen Sprachschatz zu kontrollieren.

Haha, kenne viele Mädchen wie dich. Sind auch solche Mannsweiber, die man nur als allerletzte Wahl wegflanken würde.

Aber schön, dass du dich ändern möchtest. Fang erst mal damit an, die Bildung in der Schule ernst zu nehmen.

Sminiiih
Fragesteller

Ja vielen Dank, ein "Mannsweib" welches du meinst bin ich noch lange nicht und die Bildung in der Schule wird ernst genommen :).Wie ich geschrieben habe meinte ich 'ab und zu', da es einem einfach rausrutscht und der gute Wortschatz einfach verloren geht ihrgendwie. Aber ja, ich möchte keines von diesen Mädchen sein - werde mein bestes geben.

Na, dann mach dir mal eine Liste mit den Wörtern, die du meiden möchtest und schreib dir mindestens 2 Synonyme auf.

Dann wird alles gut!