Sprechen Edelpapageie gut?

1 Antwort

Meines Wissens eher nicht.

Aber suche bitte den Papagei nicht nach Sprachtalent aus! Jeder Papagei sollte einen Partner haben. Am ehesten fangen dann meines Wissens Aras oder Graupapageien (trotz Partner) an, Laute nachzuahmen, manchmal auch Wörter und Sätze. Aber das sollte nie der einzige Grund für die Papageienhaltung sein, weil es auch nicht bei jedem vorkommt oder bei einigen nur sehr selektiv.

Bedenke, dass ein "Sprachtalent" auch Geräusche nachmachen kann, die dir unlieb sind wie Pupsen, Rülpsen, Türquietschen, Flüche/ Schimpfen, Babyweinen etc.