Sprayfarbe von Hauswand lösen ohne Farbe darunter zu entfernen?

5 Antworten

Das geht nur mit Graffitientferner, die Fassadenfarbe löst normalerweise sich nicht mit ab

Neee alles ist mühsam. Jeden Fleck einzeln mit nem Dremelschleifstein abschleifen.

Ich beschäftige mich beruflich mit der Graffitientfernung und pauschal kann man da überhaupt keine Aussagen treffen. Es gibt durchaus spezielle Graffitientferner für gestrichene Flächen, dennoch besteht auch da tatsächlich die Gefahr  die Wandfarbe mit abzulösen. In der Tendenz ist überstreichen da oft der einfachste Weg- kommt aber wie gesagt alles auf die genauen baulichen Gegebenheiten an.

Wenn auf der Fassade kein Schutzfilm aufgebracht wurde, dann hat man schlechte Karten.

Ausserdem bleibt (fast)immer ein Schmutzfleck zurueck.

Traurig aber wahr, ein ueberstreichen ist die effektivste Loesung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat