Wie Graffiti an der Hauswand entfernen?

4 Antworten

Hallo Herr Riebmann,

schaun Sie mal bei www.xl-hausmeister.de rein. Ist ein Onlineshop für Hausmeisterbedarf, in welchem u.a. ein paar Chemikalien zum Entfernen von Graffitis/Schmiererein angeboten werden. Super seriös und beraten auch ganz gut; sind selbst Hausmeister in Dresden, haben somit ausreichend Erfahrung wenns um die effektive Beseitigung von Schmiererein geht.

Generell sollte bei Putzen und saugenden Untergründen meiner Meinung nach immer ein fachmännischer Rat zugezogen werden, bevor man in den Baumarkt fährt und irgendwas kauft....

Viele Grüße, Sina

Da gibt's Firmen die sich darauf spezialisiert haben, vielleicht findest du was in den gelben Seiten

Hilfe gegen Schmiererei an Halloween?

Hallo liebe Community! Heute ist ja wieder Halloween: Letztes Jahr wurde zu Halloween durch irgendwelche "Personen" unsere gesamte Hauswand mit Farbe eingesprüht, das durften wir dann für viel Geld teuer entfernen lassen -.- Wie kann man sein Haus besser "beschützen" , damit so etwas nicht mehr passiert?

...zur Frage

Nachbar stellt unsere Garten/Hausseite zu

Hallo,

Situation siehe Skizze. Reihenhaus - wir sind B. Vor dem Haus ist die Straße, hinten und seitlich die Gärten, am Haus selbst verläuft ein Wirtschaftsweg (grau).

Unser Nachbar A hat nun den 1m breiten Weg auf unserer Gartenseite (aber sein Teil der Hauswand) als Abstellfläche für allerlei Gartengerät und so genutzt, außerdem hat er nun eine Satellitenschüssel an der Wand (seiner Hauswand) angebracht, die aber quasi ja in unserem Garten hängt und nicht sehr schön aussieht.

Es ist zwar seine Hauswand, aber kann er damit wirklich machen was er will auch wenn es uns stört? Und der Weg ist eigentlich freizuhalten, weil "Wirtschaftsweg". Gibt es dazu rechtliche Grundlagen?

...zur Frage

Hausnummer selbst sprühen: wie gehts?

Hallo, wir würden gern an unserer Hauswand (ziemlich grober Außenputz) unsere Hausnummer aufsprühen oder malen. Dazu möchten wir eine bestimmte Schrift verwenden, also nicht frei Hand. Wer kann mir Tipps geben, damit die Farbe nicht verläuft und wie man am besten eine Schablone herstellt? Danke

...zur Frage

Gravity von der Hauswand beseitigen?

Unsere Hauswand wurde mit Gravity besprüht. Wie kann ich das wieder entfernen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?