Sprachnachrichten und Snaps machen ist nicht mehr möglich, was tun?

1 Antwort

Hast du den Zugriff auf das Mikrofon zugelassen (ab Android 6)?

Falls es nicht an der Berechtigung liegt, scheint es so, als wenn das Mikrofon belegt ist. Die "Ok Google" Funktion ist in den meisten Funktionen Schuld.
Zum deaktivieren der Funktion:
"Google" App -> Einstellungen -> Sprache -> "Ok Google" -Erkennung
dort kannst du die Funktion deaktivieren und Snapchat und WhatsApp sollte wieder funktionieren. In der Google App kannst du die Sprachaufnahme immer noch mit "Ok Google" starten. Diese Funktion gilt nur außerhalb der App.