Sprachgenie oder Mathegenie?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mathegenie 52%
Sprachgenie 48%

7 Antworten

Sprachgenie

Mathe ist nicht meins. Aber ich lebe gut mit meinen Mathelücken. ;-)

Mich mit noch mehr Menschen unterhalten zu können, fände ich hingegen sehr schön!

Weder noch und das bezieht sich auf das Wort Genie.

Ich bevorzuge, mir tiefgreifende Kenntnisse in bestimmten Gebieten der Mathematik anzueignen und da wäre es gut und von Vorteil, wenn man sich bei der Erlernung von Sprachen leichter tun würde und somit mit anderen über die Thematik schreiben und diskutieren könnte. Dazu brauche ich kein "Geniesein...".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sprachgenie

Na ja, also Genie ist etwas übertrieben.. 😁

Sprachgenie

Weil ich den Neugier habe, verschiedene Kulturen zu entdecken, finde ich es wichtiger, Sprachen anstatt Mathematik zu lernen. Trotzdem gibt es einige Zufälle, an denen ich meine Mathematikkenntnisse im echten Leben anwende, obwohl sowas bei einer Unterhaltung sehr selten benutzt wird. 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Sprachgenie

Wenn man von Genie reden kann...

sprachliches IQ: 118