Spotify Offline Modus Deaktivieren / Re-Anmeldung

2 Antworten

Hmmm, normalerweise würde es jetzt reichen, wenn Du einfach die App deinstallierst und danach einfach nochmal neuinstallierst. Dann sollten alle alten Einstellungen (Offline-Modus) gelöscht sein, und Du kannst die App wieder normal benutzen :)

Hallo zusammen,

falls Spotify vorinstalliert ist vom Hersteller, kann man es nicht so einfach deinstallieren.

Bei mir war das so (Sony Xperia Z5 Compact), ich konnte es nur deaktivieren. Die App hat sich aber gemerkt, dass ich im Offline Modus war, so dass deaktivieren und aktivieren nicht geholfen hat.

Man kann den Offline Modus über einen Root Zugriff ausschalten, aber das gefährdet die Garantie...

Ich konnte aber über den Google Playstore die App "deinstallieren". Sie bleibt zwar auf dem Gerät, aber ohne alle Updates. Wenn man sie dann öffnet, ist der Offline Modus ausgeschaltet und mann kann sich anmelden und sie dann updaten.

Allerdings sind alle runter geladenen Daten weg und eventuell muss man den Speicherort neu einstellen auf SD-Karte.

Ein Unding, Apps so vorzuinstallieren, dass man sie nicht deinstallieren kann.

Und nicht gut von Spotify, dass man sich nicht online schalten kann, um sich wieder anzumelden.

Vor allem schalte ich den Offline Modus oft ein, weil Spotify sonst oft ewig braucht, bevor man es nutzen kann, wenn man mit langsamem mobilen Internet unterwegs ist und es versucht, aktuelle Daten zu bekommen...

Grüße