Spotify, Lokale Datei zwar auf dem Handy sichtbar aber nicht abspielbar (ausgegraut). Was tun?

1 Antwort

Moin,

wenn ich das mit den Lokalen Dateien richtig verstanden habe sind das Dateien die du als Musik auf deinem PC/Laptop hast und dann Separat zu deiner Spotify Playlist hinzugefügt hast? Wenn ja kannst du sie nicht auf Deinem Handy hören weil es halt Dateien auf deinem PC sind! Hättest du die "Lokale Datei" über dein Handy hinzugefügt wäre es auf dem PC/Laptop ausgegraut.

LG Luc

Dimi0612  05.05.2020, 02:05

Moin,

ich habe dasselbe Problem. Du sagst, man könne lokale Dateien auch übers Handy zu einer Spotify-Playlist hinzufügen, weißt du wie das möglich ist? Im Internet stand dass man das nur über PC/Laptop machen kann

Jonas1208  18.07.2020, 10:02

Das stimmt nicht. Man kann Lokale Dateien nur auf dem PC hinzufügen. Man muss die Datei in eine Playlist packen, die am Handy heruntergeladen ist. Dann am besten beim Handy die Playlist offen haben, die Datei am PC zur Playlist hinzufügen und die Datei wird am Handy heruntergeladen.