Darf ich heruntergeladene Musik von youtube bei spotify in die lokale datein machen?

3 Antworten

Die lokalen Dateien sind eh nur von dir verwendbar, davon bekommt Spotify selbst nicht mal etwas mit. Eigentlich ist ein downloaden von youtube schon Urheberrechtsverletzung.

Aber es gibt dort in Deutschland so gut wie keine Verfolgung. Natürlich wollen wir dich alle nicht anstiften, aber es ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich dass da jemals etwas passieren wird. :)

Sobald du dann aber Lieder selbst hochlädst oder eben weiterverbreitest wird es zu viel.

phillbeats
Fragesteller

also darf ich des dann auch in eine playlist ziehen die nur ich hören kann also nicht öffentlich ist?

crazypianoguy  18.04.2021, 16:53
@phillbeats

Ja, das darfst du; und selbst wenn: falls andere Personen deine öffentliche Playlist hören würden, könnten sie nicht die lokale Datei abspielen, weil sie eben nur auf deinem PC/Handy etc. gespeichert ist.

Runterladen darfst du wenn dus alleine hörst, bei größeren Gebrauch dann kritisch, ob dus dann bei Spotify hörst ist egal, machen aber wirklich viele, also wenn du einen guten Downloader hast wird da nix passieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für YouTube und die Analytics
PauliLP  13.08.2020, 22:32

„Bei größerem Gebrauch aber kritisch“

Also ich hab knapp 10000 Songs von YouTube heruntergeladen und auf meinen Privatserver zum streamen gespeichert...

PauliLP  13.08.2020, 23:40
@phillbeats

Nö, nichts 🤔

Aber ich glaube, das juckt auch keinen, oder?

PauliLP  13.08.2020, 23:41
@phillbeats

Also richtige Filme (Und 15000 YT-Videos) kann man von dort auch streamen. Das Prinzip ist genau dasselbe, wie Kinox. Aber der Trick ist, dass es ein PRIVATserver ist, also ist es legal

SimonRiley  14.08.2020, 00:37
@PauliLP

Ja ich meinte damit so auf großen Partys oder so, die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist natürlich quasi 0

phillbeats
Fragesteller
@SimonRiley

also darf ich des dann auch in eine playlist ziehen die nur ich hören kann also nicht öffentlich ist?

PauliLP  14.08.2020, 07:26
@phillbeats

kannst du machen, da passiert nix. Die Chance ist größer, bei Sonnenschein vom Blitz getroffen zu werden, als dass die dich erwischen

Ja darfst du, ist ja eh nur für dich zum anhören.

Erst wenn du auf Youtube Musik in mp3 umwandelst und es dann vor mehreren Leiten in der Öffentlichkeit spielst, kann es kritisch werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung