Spotify kann dies zurzeit nicht abspielen fehler?

3 Antworten

Hab das Problem seit gestern auch gehabt, Lösung war aber ziemlich schnell gefunden.
Startet Spotify -> Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Sound-Einstellungen öffnen -> runter scrollen bis zu den erweiterten Soundoptionen und auf App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen gehen.
Dann nach Spotify suchen und dort das Ausgabegerät auswählen über welches euer Sound vom PC ausgegeben wird.
Ich vermute das es ggf. mal passieren kann wenn man ein USB Headset drin hatte das diese Einstellung dann nach dem trennen der Verbindung zu dem Headset (oder was auch immer verbunden war, Bluetooth Lautsprecher etc.) nicht aktualisiert wird.
So wars bei mir zb. mit meinem Audio Interface, da ich dieses nicht angeschlossen und das dazugehörige Programm nicht gestartet hatte, wurde bei mir kein Ausgabegerät ausgewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hone1210  09.02.2020, 13:57

hab grad das gleiche problem. hab aber in den app sound einstellungen kein spotify wird halt nicht angezeigt obwohl es läuft. alles schon deinstalliert usw aber fehler unverändert

Ich hab es geschafft, ich habe es deinstalliert und über Chrome wieder installiert und mich ganz normal wieder angemeldet, und auf einmal nach einem halben Jahr hat es Funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch ab und an.Ich klicke dann immer auf das Kreuz,der blaue Balken verschwindet dann,ein paar Sekunden später geht es weiter.Notfalls machst du ein Lied weiter oder loggst dich mal aus und wieder ein.

CeJaybb
Fragesteller

Ich kann das lied nicht mal Abspielen, es ist einfach ausgeschwärzt, und wenn ich es Doppel klicke, kommt die Nachicht. Habe auch schon Neu installiert, ist immer noch nicht besser

Grinsekater1812  05.08.2019, 19:36
@CeJaybb

Wenn es grau hinterlegt ist,dann steht der Song aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung,da kannst du nix machen.