Kann man auf Twitch Musik von Spotify abspielen?

4 Antworten

Kommt auf die Musik an. Gaming Musik aus Videospielen sind meistens kein Problem, sonst dürfte man ja kaum noch ein Spiel streamen und das ist ja genau das, was die Entwickler nicht wollen.

Ob du jetzt für Spotify zahlst oder nicht ist da völlig wurst. Selbst wenn du zahlst, darfst du nicht jede Musik dort im Livestream hören.

Test123875
Fragesteller

Danke für die Antwort

Welche Musik darf man dann bei Twitch abspielen?

Musik von Spotify zu streamen ist verboten

HoneycreamLP  23.03.2021, 16:22

Falsch. Es ist möglich Musik während des streamens abzuspielen. Man darf nur nicht alles abspielen, wenn man nicht belangt werden will!

Minjae  23.03.2021, 16:40
@HoneycreamLP

Stimmt leider nicht, zunächst verstößt es grundsätzlich gegen die Spotify Nutzungsbedingungen, konkret den Punkt 9.1:Das Kopieren, Weiterverbreiten, Vervielfältigen, „Rippen“, Aufzeichnen, Übertragen, öffentliche Aufführen oder Ausstellen, Senden oder die öffentliche Zugänglichmachung von Spotify-Diensten oder den Inhalten oder Teilen davon oder eine sonstige Nutzung der Spotify-Dienste oder der Inhalte... dann sind alle Lieder dort urheberrechtlich geschützt.

HoneycreamLP  23.03.2021, 22:30
@Minjae

"Das Kopieren, Weiterverbreiten, Vervielfältigen, „Rippen", Aufzeichnen, Übertragen, öffentliche Aufführen oder Ausstellen, Senden oder die öffentliche Zugänglichmachung von Spotify-Diensten oder den Inhalten oder Teilen davon oder eine sonstige Nutzung der Spotify-Dienste oder der Inhalte, *****die im Rahmen der Vereinbarungen oder nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht ausdrücklich zulässig ist***** oder in anderer Weise Rechte an geistigem Eigentum (z.B. Urheberrechte) in Bezug auf die Spotify-Dienste oder die Inhalte oder einen Teil davon verletzt;"

Minjae  23.03.2021, 22:49
@HoneycreamLP

Keine Ahnung was Du mir sagen möchtest, aber die Musik dort unterliegt den Urheberrechten und den Nutzungsbestimmungen von Spotify, also dürfen sie nicht kommerziell genutzt werden, ein Stream ist kommerziell.

Ich würde da aufpassen! Viele Künstler lassen solche Streams oft sperren, genau aus diesem Grund. Weil sie wollen dass deine Zuschauer eben selbst den Song streamen. Sonst macht er ja kein Plus. Es kommt hierbei einfach auf die Musik an sich an

Ich empfehle NCS, ist am sichersten;)

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]
Minjae  23.03.2021, 16:42

Nur weil es manche Künstler nicht melden, ist es dennoch nicht erlaubt.

Ah eher nicht bei sowas musste krass aufpassen da musste schauen ob es wirklich woanders auch free gibt den song es muss halt free Copyright music sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D