Sportwagen mit geringem verbrauch?

6 Antworten

Du wirst keinen 6 Zylinder Benziner finden, der weniger verbraucht als der B58 in der leichtesten Karosserie. Höchstens im 1er.

Puh n Sportwagen mit unter 8 Liter Verbrauch ist verdammt schwierig.

Weiß nicht was für dich halt sportlich ist. N Audi TTRS würde mir auf jeden Fall einfallen der braucht ca. 8 Liter hat aber 5 Zylinder. Sonst wenn es BMW sein soll und 6 Zylinder vielleicht n 330i.

LG

Joschi107
Fragesteller

welchen 330i meinst du g20? so weit ich das wei? hat der 4 oder

Audi V6 TDI 286PS

Joschi107
Fragesteller

an den hatte ich auch mal gedacht doch lkeider hatte ich keine guten erfahrungen mit VW werkstätten

MichaelSAL74  05.02.2022, 18:11
@Joschi107

Stimmt, man fährt auch nicht zu VW / Audi Vertragswerkstätten sondern such sich eine freie Werkstatt in denen ein oder zwei ehemalige Audi-Mitarbeiter arbeiten
SO hab ichs gemacht als ich mir meinen Audi kaufte. Mein Glück: Werkstatt gefunden, dessen Inhaber ein Sachverständiger/Gutachter ist und ein ehemaliger Audi-Werkstattmeister arbeitet

Joschi107
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja das habe ich auch gemacht nachdem sie die Kupplung falschrum eingebaut haben

Sicher dass du richtig geschaut hast? Also Momentanverbrauch statt Durchschnittsverbrauch (über die letzten xxxx Kilometer)? Oder das nichts defekt war?

Bei konstanten 130 sollte der auf jeden Fall nicht nennenswert über 9 Litern liegen. Eher darunter.

Joschi107
Fragesteller

leidergottes bei 10,5 soweit ich das in einem video wo jemand konstant tempomat 130 gefahren ist

Dunkel  06.02.2022, 19:02
@Joschi107

Dann war etwas Defekt, das Fahrzeug nicht im höchsten Gang oder es ging bergauf.

Joschi107
Fragesteller

Ja kann sein das es bergauf ging ich hab es auch nicht mehr so im kopf

Ich habe einen M140i und je nach Fahrstil kann man den auch mit unter 8 Liter fahren. Kommt immer ganz drauf an ob man sparsam fahren will oder nicht. 340 PS 3L 6 Zyl fordern halt mal Mehrverbrauch wenn man diese nutzen will.

Joschi107
Fragesteller

wie viel verbraucht deiner bei tempomat 130?

Lauchfiedel88  06.02.2022, 19:03
@Joschi107

Ich schätz mal so ~7-8 Liter

Nie wirklich getestet aber bei sportlicher Fahrweise gepaart mit paar km Eco Fahrten bisschen über 10 Liter

Joschi107
Fragesteller

Interessant ich werd mich nochmal informieren

Joschi107
Fragesteller

wenn du lust und zeit hast probier es mal aus und schreib dann noch einmal wenn er wirklich so vie bei tempomat 130 verbraucht dann wäre das ja doch eine option

Lauchfiedel88  14.02.2022, 17:40
@Joschi107

Muss dir sagen ich fahr 0 mit Tempomat, leih dir doch einfach den Wagen mal aus bei nem Händler wenn du so starke Interesse hast dann weißt du was er mit deiner Fahrweise verbraucht. Wieso willst du überhaupt einen 3L 6 Zyl wenn jeder 1/10 L anscheinend ausschlaggebend ist 😅

Joschi107
Fragesteller

Die hoffnung ist noch nicht weg ich brauch was um meinen Kopf zu überreden