Sportverein anmelden mit 20?

8 Antworten

Nein. Für eine neue Sporart ist es nie zu spät :)

Bei uns im Seniorenbereich (3 und 4 Damen) haben die meisten erst mit 28-32 angefangen und haben alle einen riesen Spaß am Handball, wobei sie Kreisliga spielen und öfters auch mal eine Niederlage wegstecken müssen xD

Ich denke das du ggf. erstmal 2 oder 3 Damen spielen wirst, weil du auch erstmal das werfen, prellen, abwehrverhalten usw. erlernen musst. Generell ist es bei einer Manschaftssportart so das du erstmal hinten anstehst. Das war bei mir genauso, aber das wird sich in den ersten Monaten ändern. Zögere einfach nicht lange und melde dich an. Wenn es dir überhaupt keinen Spaß mehr bereitet kannst du dich genauso schnell wieder abmelden.

Aus eigener Erfahrung lässt sich sagen, dass Handball die schönste Manschaftssportart der Welt ist :) Es ist eine Sportart die einfach von der Leidenschaft jedes einzelnen lebt, sowie auf und außerhalb des Spielfeldes.

Viel Erfolg!

Snapimara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Für Sport ist es nie zu spät. Allerdings musst du damit rechnen, wenn du einen Mannschaftssport betreibst, dass du vielleicht hinten anstehst weil es Leute gibt die den Sport schon länger betreiben und besser sind als du (explizit Handball oder Fußball oder Volleyball)

Nein. Fang mit Handball an! Es ist nie zu spät um einen Sport anzufangen. Handball ist ein so cooler und vielfältiger Sport, den jeder spielen kann wenn er will.

Also ich sag nur ich an deine Stelle würde anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :3 idk halt so

Geht auf jeden Fall, ich weiß nicht, was du bis jetzt für Sportarten gemacht hast aber grundsätzlich ist es möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Coffeetogo22
Fragesteller

Bis jetzt nur im Fitness gewesen.

handball4life  22.09.2020, 16:30
@Coffeetogo22

Dann wird Handball auf jeden Fall eine Herausforderung, gerade weil basics wie fangen, werfen, täuschen u.ä. Fehlen.

Ich würde dir raten einen niedrig spielenden Verein mit einer zweiten Mannschaft zu suchen, auch dort wirst du am anfang ohne ballsporterfahrung nicht gut mitkommen, aber sonst musst du vielleicht gucken ob du bei einer jugendmanschaft vom Verein mittrainieren kannst oder so.

Nein ist es nicht. Ich spiele zwar Handball seit ich vier bin aber es gibt sehr viele die in dem Alter erst anfangen.