Sportunterricht in der Berufsausbildung?

2 Antworten

Soweit ist weiss ist der Sportunterricht in ganz Deutschland Pflicht.
Du kannst also davon ausgehen, dass Du Sport haben wirst.( Habe ich in meiner FiSi Ausbildung auch und hatte es zuvor auch in der ITA Ausbildung.)

Das Minimum an Stunden ist allerdings nicht so hoch, sodass Du wohl nicht durchgehend Sport haben wirst.
In der FiSi Ausbildung gab es die ersten 1,5 Jahre Sport, allerdings auch nicht in jedem Block. Und jetzt haben wir garkeinen mehr.
Wie das geregelt wird, kommt ganz auf die Schule an.

Ich als Informatiker kam in den Genuss von 2 Jahren Sportunterricht.

Vermutlich ist das von BuLa zu BuLa unterschiedlich.