Hat man in der Berufsschule Sport (Kauffrau für Büromanagement)?

5 Antworten

Ich habe dieselbe Ausbildung absolviert und wir hatten alle drei Lehrjahre Sport, wenn ich mich recht erinnere. Die ersten beiden auf jeden Fall. Ich denke, dass das von Schule zu Schule anders sein kann, aber vielleicht ist das für den Ausbildungsberuf auch generell vorgesehen. Du kannst ja mal auf der Homepage der Berufsschule nachsehen, ob es Informationen zu den Fächern gibt.

Ja hat man, also jedenfalls wir. Ist aber gar nicht schlimm gewesen. Ich bin auch schlecht in Sport und hatte Spaß

Also ich habe etwas anderes gelernt. Jedoch stand bei mir nie Sport auf dem Plan. Da es sich um eine Ausbildung für den Beruf handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wir hatten im ersten und zweiten Lehrjahr Sport.

Du kannst dich erkundigen an der Schule, deine Ausbilder sollten das auch wissen.

Aber was ist daran soooo schlimm?

Andere die rennen ins Fitness, bezahlen noch Geld dafür und du würdest den Sport umsonst bekommen, zumal man bei dem Beruf mehr sitzt..