Sportunterricht ausfallen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du krank bist würde ich an deiner Stelle nur zur Arbeit/Klausur kommen. Manchmal muss man sich Ruhe gönnen wenn man kränkelt (auch wenn es mir selbst manchmal schwer fällt).

tomkesch234  19.02.2018, 20:35

An vielen Schulen muss man aber die Stunden vor den Klausuren auch schon zum Unterricht erscheinen sonst kann es passieren dass man die Klausur nicht mitschreiben darf...ist bei mir in der Umgebung an vielen Schulen so geregelt um schwänzen etc zu vermeiden bzw einzudämmen

Chemistrygirl1  19.02.2018, 20:37
@tomkesch234

Oh, wusste nicht, dass das an einigen Schulen so gehandhabt wird. Bei uns ist dies nicht der Fall. Aber gut zu wissen!

Du bist dazu verpflichtet am Unterricht teilzunehmen und wenn du nicht aktiv teilnehmen kannst dann hakt passiv das bedeutet dass du die alles anschauen musst um jede in der Stunde bei gelernte Technik wenigstens schon vom der Theorie zu kennen...

MichuuHamster
Fragesteller

oke danke 👍🏼

Auch die Kranken hatten bei allen Schulen wo ich war, eine Anwesenheitspflicht. Sie mussten dann auf der Bank sitzen oder mal dem Lehrer als Schiedsrichter oder so aushelfen.
Also ich würde an deiner Stelle hingehen aber dann die Entschuldigung deiner Mutter bei dem Lehrer abgeben.

Wenn du krank bist bleib zuhause. Das geht.