Sportstunde vorstellen

3 Antworten

Parkour-/Freerunning!

Als Aufwärmtraining ganz einfach 10 Stück von diesen Übungen machen: Liegestütz,Sit ups, Hampelmänner, Kniebeugen.

Dann baut zusammen einen Parkour auf, wo man über Kästen springen muss und man z.b. nur auf Matten gehen darf, da kann man sich vieles ausdenken und gestalten.(:

Ich habe das immer sehr gerne gemacht!

Oder musst du eine Sportart für eine niedrige Schulstufe vorstellen?

Hoffe mein Beitrag war Hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen EDValexstef.

sari17
Beitragsersteller

Vielen dank das hat mir sehr geholfen ich werde darüber nachdenken ! :)

EDValexstef  06.09.2014, 15:42
@sari17

Ich würde dir raten vorher alles auf ein Blatt Papier zu zeichnen, damit das Aufbauen wirklich ganz schnell geht!

Viel Erfolg!

wir haben letztens mit unserem sportlehrer rugby mit zwei dicken matten gespielt...man musste sich um einem punkt zu erzielen mit dem ball auf die matte schmeißen. super spiel weil bewegung drin ist und sich jeder einbringen muss/sollte damit ein punkt erzielt wird.

sari17
Beitragsersteller

Danke das klingt gut aber ich glaube das kann ich nicht so gut vorstellen :/ ;)

XBlackSheepyX  06.09.2014, 15:30

*unser lehrer musste auch eine stunde vorstellen;)

es gibt viele "gute" Sportarten: Leichtathletik, Geräteturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Judo, Karate, Handball, Fussball, Volleyball, Basketball, Badminton, Tennis, Tischtennis....... Das Entscheidende ist aber was DU gut (präsentieren) kannst