Sportschuhe aus China über Amazon sollen retoure??

3 Antworten

Muss ich dafür eine Zollerklärung ausfüllen und wie schierig ist dies für jemanden, der darin keine Erfahrung hat?

Zu den Widerrufsbedingungen gehört, dass der Verbraucher die Ware auf seine Kosten an den Händler zurück schicken muss.

Eine Widerrufsbelehrung findest du im Angebot des Händlers!

PAKET VON DEUTSCHLAND NACH CHINA VERSCHICKEN NÜTZLICH INFORMATIONEN AUF WARENSENDUNG NACH CHINA

https://www.packlink.com/de-DE/versandziele/paket-deutschland-china/

Lohnt sich unter diesen Umständen ein Rückversand überhaupt noch?

Gut zu wissen:

Wird der Kaufpreis nicht erstattet müsstest du deinen Anspruch ggf. in China einklagen.

Zollerklärung:

Sportschuhe

Wert

Ggf "Rücksendung"

Das ist ziemlich alles. Wird aber teuer werden.

Erkundige dich auch mal über die Versandkosten.

Versand nach China => das kann evtl. teurer werden als die Schuhe wert sind.

RGM13
Fragesteller

Die sind 16,99€, aber brauche ich eine Zollerklärung für die Retoure und wie schwierig ist diese?