Sportnote halten? Bein gebrochen..was kann ich machen?

3 Antworten

Meine Güte !! Warum fragst du nicht deinen Sportlehrer ???

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:

- Fertige Verlaufs- oder Ergebnis-Protokolle  von Stunden an.

- Biete (dank deiner offensichtlichen Kenntnis) an, ganze Stunden komplett zu leiten.

- Fertige über gerade behandelte Disziplinen (Volleyball ? Leichtathletik ?) Bewegungsbeschreibungen, -Analysen an.

- Erkläre dich bereit, Video-Sequenzen aufzunehmen (VB-Schmetterschlag, LA-Fosbury-Flop, HB-Hüftknick- oder Sprungwurf.....).

- Erläutere das Regelwerk einer gerade behandelten Mannschafts-Sportart.

- Erläutere deinem Kurs Technik sowie Individual- und Mannschafts-Taktik eines Ballspiels (z.B. Handball).

- und und und.....

All' das ist im Sitzen möglich !

pk

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine ärztlich bestätigte Freistellung vom Unterricht keine Auswirkungen auf deine Note haben wird. Rein rechtlich gesehen sollte eine plötzliche körperliche Einschränkung keinen Einfluss auf deine Note haben: Du sagst, du hast eine Eins? Hol' dir ein Attest und du darfst sie behalten.

Du kannst ja nichts dafür dass dein Bein gebrochen ist. Entweder behälst du die Note sowieso oder im Zeugnis steht ein B für befreit