Beinbruch bei Huhn

1 Antwort

Ganz ehrlich, die Aussichten sind ziemlich düster. Ich habe es zwar mal geschafft, einer Ente ein gebrochenes Bein zu schienen und das sogar mit Erfolg - nach drei Wochen war der Bruch verheilt und die Ente ist gelaufen wie zuvor und recht alt geworden. Aber später habe ich dasselbe bei einer anderen Ente noch mal versucht und da ist nichts zusammengeheilt. War wohl "Anfängerglück".

Und gerade wenn das Gelenk betroffen ist, wird die Sache nicht einfacher.

Hinkelottchen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Tierarzt setzt auf Selbstheilung; Heildauer ca. 3 Wochen, bei Käfighaltung von mindestens 1 Woche. Ja, und die 1 Woche ist jetzt vorbei. Da müssen wir wohl alle noch etwas den Atem anhalten. Wichtig ist mir nur, dass die Lotta sich nicht quält und ich sie nicht zu früh aus dem Käfig rauslasse. Frage ist nur, wann lasse ich sie raus?

Hinkelottchen
Fragesteller
@Hinkelottchen

Bin am überlegen die Lotta morgen mal ins Freigehege zu lassen um zu sehen ob sie aufsteht. Die anderen Hühner lasse ich bei dem Versuch natürlich im Hühnerstall. Ist die Idee zu gewagt?

CrazyDaisy  24.01.2014, 18:44
@Hinkelottchen

Ich würde sie noch länger drin lassen, auch wenn es einem das Herz abdrückt. Aber mindestens heißt eben mindestens. Da würde ich locker noch eine halbe Woche oder sogar etwas mehr drauflegen.