Sportart mit 15 anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hatte das gleiche Problem...hab letztes Jahr mit Handball angefangen. Ich dachte mir nur:" Ach komm, selbst wenn du schlechter bist als die anderen, macht es dir zumindest Spaß und du bleibst sportlich". Es hat sich aber herausgestellt, dass sie mich nett aufgenommen haben und dass dieser Unterschied zu Spielern, die schon länger spielen, leichter zu überbrücken ist, als ich am Anfang gedachte hatte. Gut, ich muss zugeben, dass ich immer noch Reservist bin, ich habe oftmals ein Lob bekomme, dass ich ein guter Back-up-Spieler bin. Und außerdem haste Neulingstatus, in dem Der Trainer dir bissel hilft ;)...wenn du regelmäßig trainierst und immer schon mit den anderen mithälst/willst, dann wird sich das in 2-3 Jahren auspendeln!! Nur Mut...Es ist auf jeden Fall besser als Alkohol und Drogen^^

xXxBerryxXx
Fragesteller

He! Danke für deine Antwort^^ puh Handball hatten wir letztens in Sport darin bin ich ehrlich sehr schlecht;).. Aber dennoch hast du mih ehrlich motiviert mit einer/ zwei sPortarten anzufangen, nur probiere ich es lieber in Cheerleading und VOlleyball^^ Vlg

Sansiba009  12.12.2011, 17:38
@xXxBerryxXx

genauso gut! mach einfach das, was dir gefällt...darin ist man sowie so besser^^

Also ich habe auch nach 3 Jahren Pause wieder in einem Verein angefangen! Am besten du gehst am Anfang der Saison in einen Verein, denn da kommen meistens die meisten neuen! Also viele die auch nicht so gut sind!

Versuchs mit Federball :) Also Badminton ;D Vllt auch Volleyball.

xXxBerryxXx
Fragesteller

Danke!

Ja vlt. werde ich wirklich mit volleyball anfangen^^

Also in kleinen Fußball vereinen kannst du auch ohne erfahrung anfangen da lacht auch keiner über dich oder sonstiges .

xXxBerryxXx
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Aber ich glaub Fußball ist nihts für mich, da es mir leider nicht so spaß macht, aber das ist ja Ansichtssache, trotzdem danke^^

Basketball ist ganz gut..