Sport studieren (ohne Sporteignungstest)?

2 Antworten

Das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist das hier:

"Berlin: An der Humboldt-Universität zu Berlin kann Sportwissenschaft mit dem Abschluss B.A. sowohl mit als auch ohne Lehramtsoption studiert werden. Zugangsvoraussetzungen sind mindestens 33 Leistungspunkte aus 3 Sportkursen der letzten 4 Halbjahre des Abiturs oder ein bestandener Sporteignungstest einer anderen Hochschule sowie ein Sporttauglichkeitsattest. Eine Sporteignungsprüfung findet in Berlin nicht statt. Der Studienbeginn kann nur zum Wintersemester erfolgen, die Studienplätze sind durch einen Numerus Clausus begrenzt."

http://www.sport-eignungspruefung.de/content/sport-studieren-wissenswertes-%C3%BCber-sporteignungspr%C3%BCfungen