Frage von FreakyCatGirl, 112

Sport in Berufsschule abwählen?

Hallo zusammen!

Zunächst: Mir ist klar, dass ähnliche Fragen hier schon öfter diskutiert worden sind, aber bis jetzt konnte ich keine eindeutige Antwort auf mein Problem finden.

Also folgende Fragen: 1. Ist Sport im Rahmenlehrplan der Berufsschule bei einer Informatikausbildung in Hessen als Pflichtfach vorgesehen? 2. Kann man sich durch einen höheren Schulabschluss als dem verlangten vom Schulsport befreien lassen? 3. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit sich, möglichst ohne Attest, vom Sport befreien zu lassen.

Danke schonmal für die Antworten :) LG

Antwort
von sozialtusi, 95

Nein, geht nicht und die Note ist auch relevant.

Antwort
von Raylobeen, 96

Nein, Sport ist ein Pflichtfach. Du kannst es nicht abwählen an der BS und dich auch nicht einfach davon Befreien.

Deine Noten und deine Intelligenz haben nicht mit deiner Sporttauglichkeit zu tun !

Kommentar von FreakyCatGirl ,

Achso schade..

Das da kein Zusammenhang besteht ist mir auch klar. Ich dachte nur weil man sich ja auch unter Umständen Englisch, Gemeinschaftskunde usw. abwählen kann, wenn man einen höheren Abschluss hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community